fibonacci

Neue Frage »

landy Auf diesen Beitrag antworten »
fibonacci
gibt es eigentlich auch eine andere darstellungsart für die fibonacci zahlen als die rekursive ???
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: fibonacci
http://www.ijon.de/mathe/fibonacci/
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Formel von Binet:

mit und
landy Auf diesen Beitrag antworten »

thx @ u 2
:]
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

@therisen:

Im Exponenten steht aber n und nicht n+1!


Gruß
Anirahtak
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hm sorry dann war meine Quelle http://www.matheboard.de/lexikon/index.php/Fibonacci-Zahlen falsch traurig
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ob da n oder n+1 steht, ist doch ziemlich egal. Das hängt doch nur davon ab, mit welchem Glied man die Fibonacci-Folge beginnt.
Shopgirl Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo therisen und Anirahtak,

wenn man mit f_0 = 1, f_1 = 1 beginnt, dann sind die Exponenten n+1,
wenn man mit f_1 = 1, f_2 = 1 beginnt, dann sind die Exponenten n.

Wie Leopold schon sagte, hängt es davon ab, wo man beginnt.

therisen, deine Quelle ist richtig (die Näherungsformel für große n auf der Seite ist aber falsch).
Auch Deakandys Quelle ist richtig, verwendet aber andere Startwerte.

Das heißt für dich, landy, dass du erst nachsehen musst, wie deine Fibonacci-Zahlen genau definiert sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »