Polynom integrieren

Neue Frage »

Mecha Auf diesen Beitrag antworten »
Polynom integrieren
Meine Frage:
Ich habe ein Polynom, welches mir Excel mit Trendlinie herausgeschmissen hat. y=0,0002x³-0,0486x²+3,0038x+24,968. Sobald ich das in Matlab eingebe macht er bei mir y=0. Warum?
Integriert soll später zwischen 0 und b

Meine Ideen:
> syms x b
> y=0,0002x³-0,0486x²+3,0038x+24,968 %hier läuft was schief
> int(y,0,b)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ersetze mal bei den Zahlen das Komma "," durch einen Punkt "." - das dürfte der Grund sein.
Mecha Auf diesen Beitrag antworten »

Lange nicht mehr damit gearbeitet..... wenn es nur daran lag ist es halt peinlich.
Warum kennen die Amis denn kein Komma
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es sind noch weitere Fehler drin... unglücklich

> y=0.0002*x^3-0.0486*x^2+3.0038*x+24.968 %so sollte es gehen
Mecha Auf diesen Beitrag antworten »

hochzahlen hatte ich gemacht. Hab gerade die Funktion einfach von exel kopiert. Matlab läuft auf einem anderen Rechner. Aber der Punkt war es.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »