Aufgabe unklar

Neue Frage »

ganzruhig Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe unklar
Guten Abend

Wäre nett, wenn jemand die aufgaben stellung erklären konnte

Aufgabe Nr.2:

http://wwwmath.uni-muenster.de/u/antongi.../LA2/blatt3.pdf

"Bestimme die Indizes der folgenden quadratischen Formen:"
a) (x_1)² + (x_2)² auf R² und C²

ich weiß nicht was ich suchen soll, mein Prof. Falko Lorenz hat diesen Begriff nicht eingeführt..
soase Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär´s wenn den Prof, Assistenten oder ähnliches der Vorlesung fragst wenn du Begrifflichkeiten deren Aufgabenstellung nicht verstehst?
Acimaz Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Beitrag war jetzt nicht sonderlich Hilfreich.
Wofür gibt es dieses Forum wenn man auf seine Fragen keine gescheiten Antworten kriegt?
Der Begriff wurde an unserer Uni wirklich nicht sonderlich ausführlich eingeführt.

PS: Als Antwort hätte vll schon ausgereicht zu sagen, dass der Index die Anzahl der positiven Einträge auf der Matrix der zugehörigen Strukturmatrix in diagonalisierter Form ist.

PSS: Falls es denn überhaupt richtig ist, ich bin ebenfalls nur per Google auf diese Antwort gestoßen.
soase Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wofür gibt es dieses Forum wenn man auf seine Fragen keine gescheiten Antworten kriegt?

Damit man rhetorische Fragen stellen kann?

Bei Unklarheiten der Aufgabenstellung sollte man immer zuerst denjenigen fragen, der die Aufgabe gestellt hat. Sollte der Begriff nicht gut eingeführt worden sein, werden die Betreuer der Vorlesung das nicht merken, wenn sie nicht darauf aufmewrksam gemacht werden.

Und soweit ich dieses Forum verstanden hab´ ist es nicht dafür da Leuten das Nachschlagen (neudeutsch:googeln) von Begriffen abzunehmen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »