Welche Zahl kommt als nächstes?

Neue Frage »

Dariusz Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Zahl kommt als nächstes?
Meine Frage:
36,34,26,7,15,23,17,10,17,5,12,14,5,16,34,35,22,15,1,21,21,26,5,22,33,25,11
,1,30,28.6,20,6,28,15,17,33,34,35,12,12,16.....

Guten Tag,

heute hat ein Verwandter von uns dieses Zahlenfolge bis zur 16 (letzte Zahl) gemacht und gesagt es würde weiter gehen und ich sollte rausfinden wie.

Er meinte er hätte diese Zahlenreihe in einem alten Matheheft aus China gefunden (wo er Jahrelang gelebt hat). Am anfang waren es weniger Zahlen, aber als er sah, dass ich wirklich nicht weiterkam hat er mir noch einige hinzugefügt.

Könnte mir einer vielleicht helfe? Bin nicht wirklich gut in Mathe und schon 4 Tage damit beschäftigt smile

Meine Ideen:
Leider habe ich keine eigenen Ideen, die ich mit euch Teilen könnte. Vor allem, wenn sich die Zahlen wiederholen ahhh .. da bin ich ganz verwirrt.

Naja, würde mich über jede Hilfe freuen smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dariusz
und schon 4 Tage damit beschäftigt

Mein Beileid. Ich halte das für ziemliche Zeitverschwendung: Entweder man bekommt schnell raus, wie dein Verwandter "tickt", oder man legt es besser beiseite. Mathematisch zwingend ist es aufgrund dieses Anfangsstückes sowieso nicht, wie die Folge weitergeht. Sehr oft kommen bei dieser Art Rätsel dann auch noch (landes-)sprachliche Aspekte mit rein - hoffentlich kannst du gut chinesisch. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vgl.: Welche-Zahl-kommt-als-naechstes
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »