Scientific Computing (Wissenschaftliches Rechnen): experimentelle oder theoretische Physik?

Neue Frage »

MaTic Auf diesen Beitrag antworten »
Scientific Computing (Wissenschaftliches Rechnen): experimentelle oder theoretische Physik?
Meine Frage:
Ich möchte entweder an der Uni Karlsruhe oder Heidelberg Mathematik studieren und mich dann im Bereich Scientific Computing (Wissenschaftliches Rechnen) vertiefen sowohl im Bachelor und im Master.
Nun stellen sich für mich die Fragen:

1. Was ist einfacher für einen Mathematiker entweder experimentelle oder theoretisch Physik? (Ich weiß, dass dies auch von der Person abhängig ist, dies möchte ich aber vernachlässigen)

2. Welches von beiden ist nützlicher im Wissenschaftlichen Rechnen? BZW. was für Vorteile hat man, wenn man das eine oder das andere wählt?

3. Allgemein euere Meinung zur exp. oder theoret. Physik

Vielen Dank schon mal

Meine Ideen:
smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »