knobel aufgabe

Neue Frage »

pille Auf diesen Beitrag antworten »
knobel aufgabe
Hallo hätt gern diese auf gabe Hier gelöst könnt ihr mir helfen ?

mfg...... Pille
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, natürlich.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Beziehung der gelben und weißen Felder zu ergründen und mit deren Anzahl zu kombinieren... Fällt Dir da was auf?

Edit: Rechtschreibung
Edit2: Oder genauer: Wie liegen weiße und gelbe Felder zueinander?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin ja fast geneigt, die Unwissenden noch ein bißchen knoblen zu lassen Teufel
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist immerhin sehr nett, dass die Färbung als Hinweis mitgegeben wurde. Ein wahrer Wink mit dem Zaunpfahl. Big Laugh
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Fragezeichen am Ende der Aufgabenstellung fänd ich aber schon fairer Big Laugh
pille Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin leider immernoch unwissend !
kann mir das einer evtl mit paint einzeichnen ? und wieder hochladen ?

mfg........Pille
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das kann keiner mit Paint machen Big Laugh

Wieviele gelbe und wieviele weiße Felder gibt es denn? Gibt dir das schon zu denken?

EDIT

@Pille
ich hoffe, du fühlst dich nicht veralbert. Aber in diesem Fall ist es zu verlockend. Wenn du die Aufgabe gelöst hast, wirst du auch verstehen, warum smile
Buef Auf diesen Beitrag antworten »

bin auch am rätsel 32 gelbe 30 weiße!
also muss es eine platte mit 2 gelben geben, finde aber keins!
pille Auf diesen Beitrag antworten »

ich versteh trotzdem noch nich wie man das komplett auslegen soll ! das es 32 gelbe und 30 weiße sind hab ich ja schon mitbekommen aber weiterhelfen tut mir das nicht !

mfg..............Pille
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr zwei seid schon ganz nah dran. Jetzt noch den Hinweis von sqrt(4) verstehen:

Zitat:
Original von sqrt4
Ein Fragezeichen am Ende der Aufgabenstellung fänd ich aber schon fairer Big Laugh


EDIT

Oder meinen Hinweis:
Zitat:
Original von Calvin
Nein, das kann keiner mit Paint machen Big Laugh
pille Auf diesen Beitrag antworten »

na das is doch nicht lösbar ! das geht doch garnicht oder ?

mfg................Pille
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist nicht lösbar.

Eine Platte bedeckt immer genau ein gelbes und ein weißes Feld. Es bleiben also immer 2 einzelne gelbe Felder übrig, die sich nicht mit einer Platte bedecken lassen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »