CALC.EXE-Hotkeys

Neue Frage »

SusiQuad Auf diesen Beitrag antworten »
CALC.EXE-Hotkeys
Meine Frage
Kennt jemand weitere Hot-Keys für den CALC.EXE unter XP ?

Besser: Welchen Text kann CALC.EXE sinnvoll parsen ?

Damit man per Copy+Paste aus einem Text-Editor CALC sofort Ergebnisse sieht ?

Meine Ideen
Ich meine nicht die üblichen ... (+ - * / !)

Sondern anstelle von
Und ersetzt das abschliessende [RETURN]
Und ersetzt [Clear]

Ausprobieren: C p+10=

HOCH hab ich auch rausgekriegt ... Ausprobieren:
C
(1/0!)*(2 x^y 0)+
(1/1!)*(2 x^y 1)+
(1/2!)*(2 x^y 2)+
(1/3!)*(2 x^y 3)+
(1/4!)*(2 x^y 4)+
(1/5!)*(2 x^y 5)+
(1/6!)*(2 x^y 6)+
(1/7!)*(2 x^y 7)+
(1/8!)*(2 x^y 8)+
(1/9!)*(2 x^y 9)=


sodass man prinzipiell Formeln / Reihen auswerten kann.

Weiss einer mehr ?

INV RAD -Umschaltung
SIN oder andere Funktionen

Danke im voraus SQ
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

•Der Rätselsteller muss die Lösung kennen.

•Es sind also keine Fragen zugelassen, die dem Fragestellenden ein Rätsel aufgeben. Insbesondere keine Aufgaben, die in das eigentliche Forum gehören.


Da es sich hierbei nicht um ein Rätsel im Sinne der Matheboard-Definition geht, war ich so frei, den Thread an eine passendere Stelle zu verschieben.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verwende den Win-Rechner nicht auf diese Weise, aber die Frage hat mich interessiert. Im I-Net wirst Du ja auch gesucht haben, da gibt es anscheindend nichts wirklich Hilfreiches.

Beim Durchprobieren der Tasten habe ich herausgefunden:
S: SIN
T: TAN
R: 1/X
I: INV
H: Hyp
L: 10er-Log
V: Wechsel zwischen Festkomma- und Exponentialdarstellung
N: natürlicher Log
M: Memory
Den Code für Cosinus habe ich nicht gefunden.

Gibt aber wahrscheinlich noch mehr Keys.


Nebenbei gesagt: mein XP-Rechner benötigt für den angegebenen zehnzeiligen Term ca. drei Sekunden, der WIN7-Rechner nicht mal eine halbe Sekunde; auf dem selben Rechner. geschockt
SusiQuad Auf diesen Beitrag antworten »

@Gualtiero
Vielen Dank.

Damit habe ich Munition für weitere Experimente (bin.Ops + STA-Register füllen).

Die Perform.Beobachtung kann ich bestätigen (unabhängig von virt.Maschinen) auf äquiv. Hardware. - Ob das am üblen Parsen/Rechnen von XP liegt oder am Coding Zw.Ergebnisse darstellen zu wollen, kriege ich auch noch raus.

Das Thema ist damit durch. Wink
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ursache.

Jetzt muss ich doch noch etwas nachreichen.
O: COS (Wie konnte ich den übersehen . . . unglücklich )

Dann probiere noch durch F2 bis F4: Deg, Rad, Grad,
und F5 bis F8: Hex, Dez, Okt, Bin

Bei den nichtdezimalen Zahlensystemen sind rechts statt Deg/Rad/Grad die vier Optionen QWord, DWord, Word und Byte verfügbar, wie diese zu ändern sind, weiß ich nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »