Übungsaufgabe zu Untergruppen

Neue Frage »

NeoLexx Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgabe zu Untergruppen
Hallo Matheboard, folgende Aufgabe ist gegeben:

"Wir betrachten die Untergruppe [attach]24220[/attach] der Gruppe [attach]24221[/attach]. Schreiben sie alle Elemente von U auf.

Ich wollte jetzt von euch wissen ob ich die Aufgabe richtig verstanden habe und ob ich die Definition der Untergruppe richtig übertragen habe.

Wir haben also zwei Elemente der Untergruppe U angegeben. Zu jedem u aus U existiert ein . Bei der Untergruppe U sind die Inverse die Elemente selbst. Also . Außerdem ist e ebenfalls Element der Untergruppe, wobei e das neutrale Element ist. Daraus folgt, dass die Untergruppe U aus 3 Elementen besteht, dem neutralen Element und den beiden bereits angegebenen Elementen.

Ist das so richtig?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ügungsaufgabe zu Untergruppen
Hm, in deiner Untergruppe liegt ja nicht einmal das Produkt der beiden erzeugenden Elemente...
NeoLexx Auf diesen Beitrag antworten »

Ah danke für den Hinweis, a,bEU und a*bEU.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von NeoLexx
Ah danke für den Hinweis, a,bEU und a*bEU.

Weiß zwar nicht, was das mit der EU zu tun hat, aber offenbar meinst du das Richtige... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »