Faltung von B-Splines

Neue Frage »

Brescht Auf diesen Beitrag antworten »
Faltung von B-Splines
Meine Frage:
Hallo,
ich setze mich gerade mit Unterteilungsalgorithmen auseinander und wollte gerne mal die Glättung von B-Splines durch Faltung nachrechnen. Es ist also das Integral zu lösen.
Ist das Faltungsintegral überhaupt richtig aufgestellt?

Meine Ideen:
Ich brauche eigentlich nur über [0,1] integrieren, denn ansonsten ist die erste der beiden char.Fkt ja 0 und das Integral damit auch. Weiterhin muss ich x zwischen t und t+1 wählen, damit die zweite char.Fkt nicht 0 wird. [0,2] wird also der Träger der Funktion sein. Stimmt bei ja auch. Weiter komme ich aber weder mit partieller Integration noch sonst wie ... ärgert mich...


edit von sulo: Latex-Klammern korrigiert.
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Faltung von B-Splines
hallo brescht,
am ende einer latexzeile bitte "/latex" und nicht "\latex" schreiben, sonst erkennt
das programm das nicht. Danke!
gruss ollie3
Brescht Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, hab mich schon gewundert...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »