10 klasse realschule prüfung

Neue Frage »

ESSO ULTRON Auf diesen Beitrag antworten »
10 klasse realschule prüfung
eine frage was sollte ich schonmal für die prüfung alles lernen ich mache jetzt kein großes ding draus weil es nur die prüfung für die realschule ist und nicht fürs abi wär aber torzdem dankbar über tipps smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10 klasse realschule prüfung
Kommt ein bisschen drauf an, in welches Bundesland du gehst.

Hier kannst du dir Abschlussprüfungen der verschiedenen Länder anschauen: Klick.

Ansonsten empfehle ich dir quadratische Gleichungen und Funktionen zu wiederholen. Andere Themen von Abschlussarbeiten lernst du teilweise erst in der 10. Klasse.

smile


edit: Und du kannst ruhig ein "Ding" draus machen. Eine Abschlussprüfung ist eine Abschlussprüfung und somit für den Prüfling sehr wichtig - egal, auf welchem Niveau es nun stattfindet. Augenzwinkern
ESSO ULTRON Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10 klasse realschule prüfung
ich bin in der 10 smile wir schreiben die abschlussprüfungen im dezember
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10 klasse realschule prüfung
Upps, das ist dann etwas ungewöhnlich.

Welches Bundesland ist es denn?
ESSO ULTRON Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10 klasse realschule prüfung
nordrhein westfahlen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10 klasse realschule prüfung
Ja, dann könntest du hier mal schauen: Klick.

Zur Vorbereitung kannst du auch die Aufgaben aus Schleswig-H., Meck.-Vorp., Hamburg und dem Saarland nehmen, die sind inhaltlich ähnlich der, die man in dem Link sehen kann.
S.-H. und Hamburg veröffentlichen auch Lösungen. Freude

smile
 
 
ESSO ULTRON Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 10 klasse realschule prüfung
yep smile war grad die prüfung am durchgehn verbinde sowas nenne die prüfung geschockt ich dachte die wird mindestens 5 seiten lang smile ich werde mir auch von bayern die prüfungen mal ansehen

ps wärst du in meiner klasse würde ich in mathe tagtäglich neben dir sitzen Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du wölltest freiwillig am Pult sitzen wollen geschockt .


Big Laugh
ESSO ULTRON Auf diesen Beitrag antworten »

ich will die prüfung mit stolz abschließen und nicht mit so einfachen aufgaben wie hier schleswig-holstein
ESSO ULTRON Auf diesen Beitrag antworten »

aber naja prüfung ist prüfung obwohl man ein rießen unterscheid merkt was bayern angeht und die anderen bundesländer Teufel
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du dir die Aufgaben aus S-H bis hinten durchgeschaut?
Vorne ist die erste Hälfte ohne TR zu lösen, das sind gemischte Aufgaben aus verschiedenen Jahrgängen.
Der zweite Teil sind Exponentialfunktionen, Trigonometrie, Stereometrie, Quadratische Funktionen und Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Bei quadratischen Gleichungen hattest du bisher noch so deine Probleme Augenzwinkern , also sag nicht, dass die Aufgaben zu leicht sind.
ESSO ULTRON Auf diesen Beitrag antworten »

true ich hab mir bis jetzt nur den ersten teil durchgeschaut smile hope ich hab dich jetzt damit nicht beleidigt da du ja selbst aus sh kommst wie in deinem profil angegeben smile


ps dass du 55 bist glaub ich dir nie im leben Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast mich nicht beleidigt, keine Sorge. Augenzwinkern

Die Abschlussarbeiten aus Bayern, die du erwähnst, würde ich übrigens nicht zum Üben nehmen, da hier andere Gewichtungen der Themen vorgenommen werden.


Und mein Alter kann ich auch selber nicht glauben...
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

darf man bei der 1e sagen, dass die fläche normiert ist?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »