Matrix-Vektor-Multiplikation

Neue Frage »

drunknPanda Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix-Vektor-Multiplikation
Meine Frage:
Für sei die Matrix definiert als


1. Bestimmen Sie .
2. Berechnen Sie für , das betragsmäßig kleinste Element aus , ein mit

Meine Ideen:
Also 1. war ja nicht so das Ding,
folglich ist dann

wäre dann ein Vektor ?

wie soll dann aussehen?

ich dachte gibts nicht?!

Help!
MI Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Problem bei Matrix-Vektor-Multiplikation
Ja, da kann etwas nicht stimmen. Vermutlich ein Tippfehler und da soll eine 2 stehen.

Allerdings ist da auch eine andere Sache komisch: Warum steht dort wenn n=2 ist? Ich meine falsch ist es nicht, aber ich würde es so nicht aufschreiben...

Gruß
MI
drunknPanda Auf diesen Beitrag antworten »

Ne das steht so auf dem Zettel. Hab aber ehrlich nicht damit gerechnet, dass da ein Fehler sein könnte Big Laugh Ich schau nochmal ob's ne neue Version von dem Zettel gibt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »