WinShell - pdf-Dateien in eigenen Ordner

Neue Frage »

Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
WinShell - pdf-Dateien in eigenen Ordner
Hallo,

ist es möglich, die mit WinShell erzeugten pdf-Dateien in einem eigenen Ordner speichern zu lassen?
Im Ordner WinShell wird es nämlich recht unübersichtlich, wenn zu jeder Datei Versionen in .pdf, .tex, .aux, .synctex, .out, .txt und dann auch noch Bilder herumliegen.
Da wäre mir ein Unterordner lieber, in den dann die pdf-Dateien abgelegt werden.
In den Programmaufrufen scheint der Zielordner nicht angegeben zu sein, in den restlichen Optionen habe ich dazu auch nichts gefunden...

mfg,
Ché Netzer
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, ob es geht. Aber ich fände es sinnvoller, wenn du die Bilder in Unterordner verteilst.

Im Quellcode kannst du dann folgendes angeben

code:
1:
\includegraphics{unterordner/bilddatei}


Beachte die Richtung des Verzeichnistrenners!

Beachte außerdem, dass Sonderzeichen und Leerzeichen in Ordner-/Dateinamen oft zu Problemen führen.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, das ist ja schonmal ein Anfang smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »