Parameter bestimmen von cosh (x) |
18.05.2012, 20:56 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
Parameter bestimmen von cosh (x) Nun muss ich a und c so bestimmen, dass das Seil 5m über der Fahrbahn hängt, die Aufhängepunkte 200m Abstand haben und je 30m hoch sind. a,c>0 (Bedingung) Dadurch komme ich auf: P(0/5) (Tiefpunkt), (-100/30), (100/30) I II III => I II III Ist das soweit richtig und wie könnte ich weiter verfahren? lg |
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18.05.2012, 22:10 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Parameter bestimmen von cosh (x) Bei II) und II) hast Du einen Punkt eingesetzt. Bei I) nicht. Setze auch hier einen Punkt ein ... Danach bestimme c in Abhängigkeit von a. Anschließend setze c in Gleichung II) ein. Stelle so um, dass auf einer Seite 0 steht. Wende die pq-Formel an. LG Mathe-Maus |
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19.05.2012, 14:28 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
Meinst du vielleicht so? I => I |
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19.05.2012, 16:33 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Nun noch richtig den Klammerausdruck auflösen ... LG Mathe-Maus |
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19.05.2012, 17:18 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
I in II und nun? |
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19.05.2012, 17:33 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jetzt kürzen in allen Termen ... |
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19.05.2012, 19:06 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
so? |
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19.05.2012, 19:26 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Bleibt das a vor der Klammer stehen oder kürzt es sich auch weg Zusatz: 1) ... und wo hast Du die 5 gelassen ... ? 2) Die Potenz stimmt auch noch nicht ganz. Du hast doch wohl nicht die Potenz mit dem Nenner gekürzt Kürze nochmal sehr sorgfältig |
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19.05.2012, 20:03 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
also so? |
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19.05.2012, 20:06 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Leider auch nicht richtig ... Ich bin die nächste Stunde online, sei so lieb und bleibe auch, dann können wir die Aufgabe gleich zusammen durchziehen ... Okay ? |
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19.05.2012, 21:36 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
Bin jetzt anwesend |
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19.05.2012, 21:39 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Okay, dann plane mal wenigstens 30 min ein, damit wie die Problemchen endlich beim Schopfe packen können Also zuerst die Klammerterme: .. ebenso den 2. Term in der Klammer bearbeiten. Nachtrag: Hier nochmal Deine bisher berechnete Zwischenlösung: |
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19.05.2012, 21:43 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
19.05.2012, 21:46 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Willst Du mich verar ... veräppeln ? Wo kommt die 500 her? Nochmal: |
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19.05.2012, 21:47 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
19.05.2012, 21:48 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
.. und jetzt kürzen ... |
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19.05.2012, 21:52 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
19.05.2012, 21:55 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Und jetzt: |
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19.05.2012, 21:58 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
19.05.2012, 22:03 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jetzt zu dem Term vor der Klammer: Kürzen, dann die 2 und die 5 nach links bringen. |
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19.05.2012, 22:12 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
Erstmal zur Übersicht... Woher kommen die ? |
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19.05.2012, 22:14 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
(Siehe Klasse 8 ) |
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19.05.2012, 22:19 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
a mit den a's aus der Potenz? |
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19.05.2012, 22:25 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Du kannst doch nicht eine Variable im Bruch mit einer Potenz kürzen Beispiel: Würdest Du hier die 3 kürzen wollen Sag lieber nein |
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19.05.2012, 22:28 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
also a und a im Zähler und Nenner sonst bleibt ja nichts^^ |
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19.05.2012, 22:29 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jepp. Und dann die 2 und die 5 nach links bringen. |
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19.05.2012, 22:36 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
oder 2 erst "umwandeln"? |
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19.05.2012, 22:39 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Das ist egal. |
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19.05.2012, 22:44 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
19.05.2012, 22:53 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Es muss lauten: Wenn Du in Bruchrechnung nicht sonderlich gut bist, dann berechne jetzt 2/5 und setze es unter dem Bruchstrich ein. Ansonsten multipliziere beide Seiten mit 2/5. PS: Jetzt muss ich dochmal fragen: In welche Klasse gehst Du ? |
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19.05.2012, 22:59 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
19.05.2012, 23:03 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Lehn Dich 1 min zurück Ich schreib gleich weiter ... Kannst Du mir trotzedem beantworten, in welche Klasse Du gehst ? |
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19.05.2012, 23:04 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
13. Klasse EDIT: Ich bin mal kurz 10min weg... |
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19.05.2012, 23:14 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Das weitere Vorgehen werde ich etwas verkürzen, sonst sitzen wir bis morgen früh ... ----------------------------------- 1) Die 12 wird auf die andere Seite gebracht. Bis dahin klar? ----------------------------------- 2) Dann Anwendung der Potenzschreibweise für negative Potenzen. Bis dahin klar? ------------------------------------- 3) Jetzt ziehe ich einen Schritt vor (den man eigentlich erst später macht: Substituiere Klar? ------------------------------------- 4) Wie sieht die Gleichung jetzt aus ? ------------------------------------ 5) Jetzt multiplizieren mit x. Was bekommst Du ? |
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19.05.2012, 23:50 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
Sorry war essen ... |
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19.05.2012, 23:54 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Alles prima. und jetzt mit x multiplizieren. PS: Essen muss sein ! Ich war auch naschen ... |
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20.05.2012, 00:00 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
20.05.2012, 00:04 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jetzt noch ein bissl schöner schreiben: ... und die pq-Formel anwenden .... |
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20.05.2012, 00:13 | Shodaime | Auf diesen Beitrag antworten » |
20.05.2012, 00:15 | Mathe-Maus | Auf diesen Beitrag antworten » |
Jetzt erhälst Du 2 X-Werte. x1 = x2 = |
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