e-Funktion in geogebra

Neue Frage »

janek Auf diesen Beitrag antworten »
e-Funktion in geogebra
Hi,

Ich versuche in Geogebra die gauss´sche Glockenkurve darzustellen, allerdings bekomme ich bei der Eingabe immer eine Fehlermeldung.

die Funktion lautet:

1/wurzel aus 2*pi * e^-0,5* z^2

Weiß jemand wie genau die Eingabe in Geogebra erfolgen muss?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

geogebra nimmt als variable nur x soweit ich weiß

1/wurzel aus 2*pi * e^(-0,5* x^2)

Klammern nicht vergessen
janek Auf diesen Beitrag antworten »

Funktioniert auch nicht... hab es schon mit x und Klammern probiert, mit und ohne f(x)= , mit exp für e....hat mich alles nicht weiter gebracht.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

schreibst du für Wurzel auch sqrt ??
janek Auf diesen Beitrag antworten »

nein...ich wusste nicht wie man wurzeln eingibt, also habe ich im taschenrechner einfach die zahl ausgerechnet und eingegeben. Also kann es da eigentlich keine probleme geben.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

bei mir funktioniert es.

verwirrt
 
 
janek Auf diesen Beitrag antworten »

was gibst du denn ganz genau ein?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

1/sqrt(2*pi)*e^(-0.5x^2)

setzt du vielleihct keinen punkt sondern ein komma??

Mit Komma geht es nicht. Du musst einen Punkt machen.
janek Auf diesen Beitrag antworten »

Jaa das wars! Habe immer ein Koma gesetzt... Jetzt funktionierts einwandfrei! dankeschön!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

aaaahhhhrrrrgggg

hätte mir auch direkt auffallen müssen, da du auch ein komma angegeben hast im eröffnungspost.

sry

aber ist ja gut, dass es jetzt läuft.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »