Sinus Cosinus ohne Taschenrechner

Neue Frage »

Muffin 32 Auf diesen Beitrag antworten »
Sinus Cosinus ohne Taschenrechner
Meine Frage:


Angeblich gilt das, aber schaff es einfach nicht dies ohne Taschenrechner zu beweisen, habe es schon mit allen möglichen Umformungen und Additionstheoremen probiert, das muss gehen!
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Meine Ideen:
...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus Cosinus ohne Taschenrechner
die additionstheoreme und führen schnell zum ziel
Muffin 32 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus Cosinus ohne Taschenrechner
Inwieweit hilft mir sin(110°) weiter??
Das ist in keiner Form, die es mir einfacher macht die Additionstheoreme anzuwenden, wenn doch weiß ich nicht wie.
Hilf mir bitte auf die Sprünge.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Mich würde - abgesehen von den erwähnten Formeln - der "schnelle Weg" auch sehr interessieren ...
--------

M. E. muss man die Beziehung (hierboards schon mehrmals behandelt!)



verwenden, wobei



Daraus folgt im Weiteren r = 2 und c = -30° und letztendlich (jetzt schnell Big Laugh ) der Nachweis der Richtigkeit der Gleichung.

mY+
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

na denn, schön ausführlich Augenzwinkern :

ausmultiplizieren ergibt:







was unzweifelhaft richtig ist Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Cool! Mein Weg ist zwar auch gangbar, aber doch nicht so einfach Big Laugh

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »