Hauptzweig

Neue Frage »

Hrave Auf diesen Beitrag antworten »
Hauptzweig
Meine Frage:
Hallo Leute,

die Aufgabe besteht darin den Hauptzweig von zu bestimmen. Hat jemamnd bitte einen Lösungsansatz für mich?

mfg

Meine Ideen:
kA
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist der Hauptwert der Potenz im Komplexen definiert? Nun, gemäß

,

wobei wiederum den Hauptwert des Logarithmus von im Komplexen darstellt, d.h. mit Werten im Streifen .

Mit dieser Definition jetzt von oben nach unten durchgraben...
Hrave Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo und danke für die schnelle Antwort smile

also ich bekomme als Endergebnis, ist jetzt damit schon alles getan oder kann man noch vereinfachen bzw was könnte ein penibler Matheprof von diesem ergebnis noch wollen?^^
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin zwar kein Mathe-Prof, aber ich wäre schon so "penibel", mehr zu verlangen, also algebraische oder wenigstens Polardarstellung des Ergebnisses! In der Form kann man nämlich nicht wirklich sehen, ob das mit den komplexen Potenzen wirklich verstanden wurde. Augenzwinkern
Hrave Auf diesen Beitrag antworten »

Also für i+1 könnte man ja auch einsetzen und so komme ich auf ein ergebnis von denkt ihr das das ergebnis schon reichen könnte ? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »