Latex Schreibweise, bei Addition

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
Latex Schreibweise, bei Addition
Hallo,

ich frage mich seit langem, ob es irgendwie eine Funktion gibt, wo man untereinander die Gleichungen aufstellen kann, bspw bei einer Gleichung mit 3 (oder 2) Unbekannten und man möchte das Additionsverfahren machen.

Meine das ungefähr so:

2x+2y+=7
3x+5y+=3
--------------
(Ergebnis)


Ich finde, dass dann viel geordneter, bzw besser geschrieben.

Übrigens, wie kann man die Griechischen Zahlen aufschreiben? Hab es mal in Sulos Thread gesehen.

Meine Letzte Frage, gibt es irgendwo im Internet so eine Sammlung von Latex Zeichen? Wenn ja, wo? Ich hab letztens gesucht, fand aber nur die Definition in Wikipedia.

Ich hoffe, einer kann helfen.

Gruss vom Meisterdetektiv. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.tex.ac.uk/tex-archive/info/sy.../symbols-a4.pdf
Ist natürlich nicht alles, was es gibt, aber enorm umfangreich.

Für die Gleichungen schau dir mal das amsmath-Paket (bzw. die Dokumentation) an. Es gibt einige Umgebungen (align, alignat, ...) für verschiedene Zwecke.

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht solltest du auch diesen Link kennen: Detexify²- LaTeX symbol classifier

Da kannst du ein Symbol zeichnen und das Programm übersetzt es in Latex. smile

In welchem Thread von mir hast du griechische Zahlen (Buchstaben?) gesehen? verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du etwas hier im Forum siehst, kannst du auch auf Zitieren klicken, dann siehst du den Code.

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Oder ein Mouseover machen. smile
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für diese Seite, die echt Spitze!

Ich meine, diesen Thread:

Integralrechnung, anwendung
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du etwa I, II und III? verwirrt
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das mein ich Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind einfach großgeschriebene i. smile

Außerdem sind das römische Zahlzeichen. Augenzwinkern
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich bin offiziel blöd geschockt . Danke Sulo smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »