Prinzip! Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs

Neue Frage »

alksdfgjaoeiödlskx Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Meine Frage:
Erfahrungsgemäß erscheinen 4% aller Fluggäste, die Plätze reservieren lassen, nicht zum Flug. Die Fluggesellschaft
weiß dies, und verkauft (a) 75 Flugkarten für 73 verfügbare Plätze, (b) 125 Flugkarten für 121
verfügbare Plätze. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß diese - in der Praxis übliche - überbuchung gut
geht?

Meine Ideen:
Ich brauche schnell Hilfe !!
die wahrscheinlichkeit beträgt 0,04 und 2/75 werden nicht genutzt ??
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Überlege dir mal, welche Verteilung vorliegt, und wie man diese berechnet.
tfjgfkd Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Ich kenne mich überhaupt nicht aus ? Kannst du's mir nicht einfach ausrechnen ??
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Nein, wir geben hier prinzipiell keine Komplettlösungen, und wir lösen auch keine Hausaufgaben.
Prinzip "Mathe online verstehen!"
Renate Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Kannst du mir wenigstens helfen?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Wobei? Bleib bitte in deinem alten Thema.
 
 
Renate Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Bei der oben gestellten Aufgabe.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Du bist mit dem Themenstarter identisch, also hör auf, so zu tun, als seien das zwei verschiedene Konten.
Renate Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Nein,ich brauche nur Hilfe.Morgen habe ich eine Prüfung.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Doch, du bist mit dem Themenstarter identisch, ich weiß es.

Ich habe ferner nicht gesagt, dass ich dir nicht helfe, ich habe nur gesagt, dass ich dir keine Komplettlösung vorrechnen werde. Das ist ein Unterschied.
Renate Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Dann bitte gehe zur Sache!Die Zeit rennt.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Nicht in dem Ton! Du möchtest Hilfe von uns, und dazu gehört auch, dass du hier ein wenig Nettiquette an den Tag legst.

Überlege dir mal, welche Verteilung vorliegt, und wie man diese berechnet. Welche Verteilungen hattet ihr bisher, und welche könnte passen?
Renate Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit für Überbuchung eines Flugzeugs
Wenn du dich nicht auskennst,dann hat es keinen Sinn.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@Renate, achte auf deinen Umgangston! Sämtliche Helfer sind hier in ihrer Freizeit und arbeiten nach dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe". Einem verdienten Helfer des Boards zu unterstellen, er würde sich nicht auskennen ist eine Frechheit, zumal er dir mehre Vorlagen für eine angemessene Bearbeitung der Aufgabe gegeben hat; wenn du diese nicht annehmen willst, ist das deine Sache, dann wirst du hier aber keine weitere Hilfe erwarten können (siehe auch dazu noch einmal Prinzip "Mathe online verstehen!").

Auch die Verwendung von zwei Accounts ist nicht erwünscht, entscheide dich also für einen, der andere Account wird dann gelöscht werden.
Renate Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lerne und erledige meine Aufgaben mit meiner Freundin.Hilfe habe ich leider auch noch keine bekommen.Wenn du also schlechte Laune hast,brauchst du dich nicht bei mir abreagieren.Ich bin mir auch sicher,dass du diese Aufgabe nicht lösen kannst.Sonst hätte ich wenigstens ein paar Tipps von dir bekommen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Renate
Ich bin mir auch sicher,dass du diese Aufgabe nicht lösen kannst.Sonst hätte ich wenigstens ein paar Tipps von dir bekommen.


Wenn du so viel Einsicht zeigst, solltest du dir eine andere Spielwiese suchen, wir haben ja anscheinend alle nichts auf dem Kasten. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »