Grafikprogramme, das Hochladen von Grafiken

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

edit von sulo: Habe die anschließende Diskussion abgetrennt vom Thread Notepad.

******************************************************************


Zitat:
entweder etwas "Richtiges"


Was wäre den ein geeignetes Programm?

Sollte Freeware sein.

Ich gammel nämlich mit meinem Malprogramm hier rum und meine Skizzen sind oft relativ unsauber bzw. schwer anzufertigen.

Für Paint ist mein Computer irgendwie zu schlecht...... Vista halt.... irgendwie läuft das nicht. Big Laugh

Bin in Sachen PCs halt talentfrei.

Sry für den OT
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Für Paint ist mein Computer irgendwie zu schlecht...... Vista halt.... irgendwie läuft das nicht. Big Laugh


So sehr ich auch zustimme, dass Vista furchtbar ist, aber Paint sollte laufen – wenn nicht, würde ich dem mal auf den Grund gehen.

Für geometeische Skizzen und dergleichen gibt es so zeugs wie GeoGebra & Co. Da findet man in der Software-Ecke / per Suchfunktion einiges, ich selber nutze solche Dinge nicht.

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Geogebra habe ich bereits. Aber die Graphen oder Skizzen die ich damit mache kann ich ja nicht hochladen. verwirrt
Oder ich weiß nicht wie. (Meine Unfähigkeit am PC eben, ich scheitere meist schon an einfachen Downloads unglücklich )

Wenn ich Paint öffne möchte kommt ne Meldung, von wegen ich hätte nicht genug freie Ressourcen, oder so.

Ist aber auch egal. So dringend benötige ich Paint nicht.

Es ist nur so, dass ich des öfteren mal ein Baumdiagramm anhängen möchte, da ich gerade Stochastik in der Schule habe.
Die kann man mit geogebra ja nicht gerade anfertigen.

Ist aber auch nicht so wichtig. Ich denke mit meinem jetzigem Zeichenprogramm (Artweaver) klappt das auch ganz gut.
Hauptsache man Visualisiert potenziellen Helfern den Sachverhalt annähernd anschaulich, damit ihr Aufwand nicht noch größer wird bei der Hilfe.

Wink
Esto Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst Bäume auch mit LateX anfertigen (um sie dann als pdf hochzuladen). Eine Anleitung findet sich z.B. hier:

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=b...IK2cXMu9u7f_I7g

Ist aber vielleicht auch etwas aufwändig....
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Aber die Graphen oder Skizzen die ich damit mache kann ich ja nicht hochladen. verwirrt


Doch, kann man. Wenn du eine Antwort schreibst, so findest du direkt unter dem Textfeld einen Button "Dateianhänge".

Zitat:
Wenn ich Paint öffne möchte kommt ne Meldung, von wegen ich hätte nicht genug freie Ressourcen, oder so.


Das klingt verdächtig. Ein Systemcheck auf bösartige Software wäre wohl anzuraten und gegebenenfalls das Formatieren des Systems. Dass ein einfaches Programm, das zudem noch zum Betriebssystem-Standard gehört, nicht läuft, ist auf gar keinen Fall akzeptabel. Da tut es auch nichts zur Sache, ob du es benötigst oder nicht. Das ist aber nicht Gegenstand dieses Threads (oder Forums).

@ Esto

Etwas allgemeiner ist tikZ zu nennen – und auch wenn ich es persönlich wohl so machen würde, ist das aber einfach nicht zu empfehlen. Das bietet sich nur an, wenn man sich sowieso damit auskennt. Für alle anderen würde ich lieber intuitiv bedinbare Software mit grafischer Oberfläche empfehlen (also eben GeoGebra und Co).

air
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich denke, für einfache Graphiken gibt es viele Wege in LaTeX, bei anspruchsvollerer Graphik führt aber dann m.E. kein Weg an PSTricks vorbei...
 
 
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich meinen PC formatieren möchte, wie würde ich das machen?
Geht das ohne weiteres?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@Gmasterflash, was hat das denn bitte mit diesem Thema zu tun? verwirrt

Eine kurze Googlesuche mit "PC formatieren" liefert übrigens das hier.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
@Gmasterflash, was hat das denn bitte mit diesem Thema zu tun? verwirrt


Das entstand aus der vorherigen Diskussion ... ich hatte aber auch dort schon gesagt, dass das weder der Thread noch das Forum dafür ist.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »