LaTeX - Abstand in Tabellenzeilen ändern?

Neue Frage »

Khez Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX - Abstand in Tabellenzeilen ändern?
Meine Frage:
Hallo Leute,

ich habe eine Frage:

Wie kann ich den Abstand vom Text zum Tabellenrand in bestimmten Zeilen (nicht allen) vergrößern? So soll zum Beispiel der Tabellenkopf normal schmal sein, danach folgt ein Korpus mit mehreren Zeilen, die nicht durch eine hline getrennt sind. Nun möchte ich, dass der Text in diesen Zeilen nicht direkt übereinandersteht, sondern einen gewissen Abstand besitzt. Wisst ihr, was ich meine? Als ob quasi eine Leerzeile dazwischen ist, nur eben, dass ich den Abstand bestimmen kann.

Meine Ideen:

Habe es mit arraystretch versucht, aber das ändert ja den Abstand aller Zeilen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: LaTeX - Abstand in Tabellenzeilen ändern?
Zitat:
Original von Khez
Wisst ihr, was ich meine?


Zumindest ich weiß nicht, was du meinst. Ein Minimalbeispiel wäre deutlich aussagekräftiger.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »