Wo liegt die Polstelle?

Neue Frage »

Jennyyy2012 Auf diesen Beitrag antworten »
Wo liegt die Polstelle?
Meine Frage:
Ich muss die Polstelle bei dem Graphen der reelen Funktion: f:y= 1/x+2 einzeichnen. Den Graphen hab ich schon gezeichnet, aber wo liegt die Polstelle? und was ist das überhaupt?

Bitte um schnelle Hilfe für die Hausübung.
Im voraus schon Vielen Dank!

Meine Ideen:
Ich hab gelesen das Polstellen, Nullstellen sind im Nenner einer gebrochen-rationalen Funktion. Stimmt das? wenn ja, wie soll mman das dann einzeichnen auf dem Graphen?
MatheMathosi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das stimmt. Einzeichnen kannst du die Funktion doch einfach mit einer Wertetabelle. Was ist denn hier deine Polstelle ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »