Eine kiste voller phds

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
Eine kiste voller phds
Unsere treuen und stets hilfsbereiten Moderatoren kiste und gonnabphd ziehen sich aus zeitlichen Gründen von ihrem Moderatorenamt zurück. Wir hoffen aber, dass sie sich im Matheboard immer mal wieder blicken lassen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Vielen Dank für eure Unterstützung. Blumen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eine kiste voller phds
Oh, das stimmt mich nun schon traurig.

Andererseits verkündet der Titel auch etwas Schönes und deshalb herzlichen Glückwunsch an die beiden Doctores. Es ist vollbracht. Blumen

Viel Freude und Erfolg auf eurem weiteren Weg. smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch auch von mir. Und alles Gute smile

Aber wie erkennt man das am Titel des threads sulo?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist der Begriff Ph.D.

Wiki sagt dazu:

Zitat:
Der Ph.D. (auch PhD oder DPhil, neulateinisch philosophiae doctor) ist in englischsprachigen Ländern der wissenschaftliche Doktorgrad in fast allen Fächern und der höchste Abschluss des Postgraduiertenstudiums.


smile
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg auf eurem weiteren Weg smile .


Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Es ist der Begriff Ph.D.


Irgendwie habe ich vorher nie verstanden, dass "gonnabphd" für "gonna be Ph. D." stehen soll. geschockt

Auch von mir alles Gute weiterhin! Wink

air
 
 
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Den Nick habe ich von Anfang an verstanden.

Den kann man, wenn man PhD in drei Buchstaben betont auch perfekt zum Refrain von wounded knee aufsagen, daher war das so eingängig.
Gonna be
P H D
You and me
Wounded knee

(Fragt mich nicht, wieso mir mein Gehirn ständig solche sinnloses Zusammenhänge mitteilt.)


Aber was anderes: Woher weiß ich denn, dass die Promotion erfolgreich abgeschlossen ist. Und das bei kiste gleich mit?!
Das ist ja ein riesiger Grund zu feiern!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Anscheinend ist das ein klein wenig missverständlich formuliert...über mögliche erhaltene Abschlüsse und PHDs etc. wollte ich keine bzw. kann ich auch noch Aussage machen. Augenzwinkern
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Aber was anderes: Woher weiß ich denn, dass die Promotion erfolgreich abgeschlossen ist. Und das bei kiste gleich mit?!

Schön wärs ;-)

Ich hab gestern den PhD-Movie gesehen, deswegen antworte ich einmal so:
Ich hab gerade mal Figure 1a einer möglichen Thesis ;-)
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Herzlichen Dank für Euer Engagement! Freu mich, wenn wir Euch trotzdem weiterhin hier begrüßen dürfen. Prost
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg weiterhin! Prost
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für euer Engagement und alles Gute weiterhin! Freude

Ich freue mich natürlich, euch trotzdem weiterhin hier begrüßen zu dürfen smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Jungs, macht es gut! Lasst euch mal öfter blicken. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für euren Einsatz hier. Prost Big Laugh Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »