Gleichung mit Mupad nach x1 auflösen, alle Variablen posistiv

Neue Frage »

spezi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung mit Mupad nach x1 auflösen, alle Variablen posistiv
Meine Frage:
Hallo,
ich arbeite gerade an einer Ausarbeitung für eine Belastungsberechnung. Hier bei fallen mir immer wieder Formeln in die Hände die ich mit dem Befehl solve (f,x)
lösen möchte. Meine Gleichung beinhaltet mehrere unbekannte die aber alle positiv sind. Möchte ich nun die Gleichung mit flogendem Befehl lösen spukt mupad immer sehr komplizierte Ergebnisse aus die das Weiterrechnen mit dem Ergebnis für mich unmöglich macht.

solve(0=(-(-(-q1*x2*(x1+x2/2)-q2*x4*(x1+x2+x3+x4/2))/(l)-(q1+x2+q2*x4))),x1) assuming q1 >0assuming q2>0 assuming x1>0 assuming x2>0 assuming x3>0 assuming x4>0 assuming x5>0

könnte mir jemand erklären was die Lösung bedeutet? Eigentlich möchte ich die Gleichung nur nach x1 aufgelöst haben! Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Meine Ideen:
Ich verwende die Matlab integrierte Mupad version.
Die Variablen x1 bis x5 sind Längen angaben und q1 und q2 sind in N/mm^2 angegeben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »