aufgabe zu den komplexen zahlen

Neue Frage »

foxxylove Auf diesen Beitrag antworten »
aufgabe zu den komplexen zahlen
Meine Frage:
hallo smile ich muss eine gfs über die komplexen Zahlen halten,und komme bei dieser aufgabe nicht weiter:
x²+4x+8=0
mit der verwendung der komplexen Zahlen ist diese Aufgabe lösbar,jedoch verstehe ich nicht wie man das berechnen kann. Wäre schön,wenn mir jemand evtl. die Aufgabe mit Rechenweg lösen könnte.
Danke smile

Meine Ideen:
i²=-1 ich weiß jedoch nicht wie man das i einsetzen soll, als Lösung soll laut meinen Unterlagen x1,2=+-i rauskommen....
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: aufgabe zu den komplexen zahlen
Wende doch auf die Gleichung zunächst wie üblich die pq-Formel an. Danach ist das Ergebnis zu interpretieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »