Mathematica für MB-Studium geeignet?

Neue Frage »

Tobinator Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematica für MB-Studium geeignet?
Hi,

was meint ihr, lohnt es sich, für ein Maschinenbau-Studium Mathematica zu kaufen? Ich benutze jetzt ab und zu Maple in der Uni, nur bin damit nicht wirklich zufrieden, weil es doch recht kompliziert ist, gute Grafiken zu erstellen und vor allem zu exportieren.

Daher habe ich an Mathematica gedacht. Das ist ja sehr eng mit Wolfram-Alpha verknüpft und das gefällt mir schon sehr gut. Und dort sieht man ja auch immer die Werbungen, was damit alles möglich ist. Das macht schon einen sehr guten Eindruck, finde ich...

Hat jemand (vllt. sogar ein Maschinenbau-Student) damit erfahrungen gesammelt und kann das empfehlen? Lohnt sich die Investition?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »