Das Rangierproblem

Neue Frage »

cnarf8 Auf diesen Beitrag antworten »
Das Rangierproblem
Von der Hauptstrecke der Eisenbahn zweigt ein Abstellgleis ab, auf diesem haben zwei Wagen Platz. Von links kommen zwei Züge mit je 3 Wagen.
Wie kann der erste Zug den zweiten vorbeifahren lassen?

Viel Spass beim Tüffteln!
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub ich hab's!
Ist nur ne Menge Bastelei Augenzwinkern
Will aber niemandem den Spaß verderben...
Rätsellöser Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde gerne die Lösung dieses Rätsels wissen :)
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne hier gleich die Lösung hinzuschreiben: Es hat keiner gesagt, dass ein Zug alle Waggons abkoppeln muss oder nur drei Waggons ziehen darf...
Lg
kgv
Wink
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs raus!
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

soviel bastelei ist es auch nicht.
aber sollte der rätslesteller die antwort nicht immer selbst wissen?
lg
 
 
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wo steht denn, dass er es nicht weiß?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

mh, dachte der 3. post wäre von ihm. hat doch auch keiner gesagt dass er sie nicht weißAugenzwinkern
lg
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

"cnarf8" und "Rätsellöser" sind nicht identisch.

Man sollte bei Rätselpostern, die gerade ihren ersten Beitrag schreiben, durchaus vorsichtig sein.
Zum einen posten sie vielleicht gar kein Rätsel sondern eine Hausaufgabe/Geocachingaufgabe/o.ä und wissen die Lösung selbst nicht, zum anderen weiß man nicht, ob sie sich überhaupt noch mal wieder melden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »