Zylinderberechnung [war: Geometrie]

Neue Frage »

math 4 ever Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinderberechnung [war: Geometrie]
Meine Frage:
Kann mir jemand erklären wie ich diese Rechnung berechenen soll?

Der Radius ist 2,0 und die Oberfläche ist 86,9 und ich muss den Mantel und die höhe herausfinden

Danke im voraus

Meine Ideen:
.
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

redest du von einem Zylinder?
shipwater Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo math 4 ever,

du hast leider nicht verraten, um welchen Körper es überhaupt geht. Kannst du das vielleicht nachholen?

Viele Grüße, Shipwater
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast ja jetzt in deinem anderen Thread (den du bitte nicht weiterführst) verraten, dass es sich um einen Zylinder handelt.
Welche Formeln kennst du zur Berechnung der Oberfläche und der Mantelfläche in Abhängigkeit von Höhe und Radius?
53747 Auf diesen Beitrag antworten »
geo
M ist U mal h
O ist 2GM
53747 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: geo
Entschuldigung aber meine Tastatur spinnt
O ist 2G+M
 
 
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, jetzt hast du in deinen Formeln ja nicht nur r (Radius), h (Höhe), O (Oberfläche) und M (Mantelfläche), sondern auch U und G.
Wie kannst du U und G mithilfe von r ausdrücken?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

@math 4 ever : Bitte bleibe bei Deinem registrierten Namen!

Vielen Dank, Dein MatheboardTeam
123451232 Auf diesen Beitrag antworten »

M ist 2 mal pi mal r mal h
O ist gleich 2 mal pi mal r quadrat + 2 mal r mal h
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Formeln stimmen nicht ganz, sie müssten wie folgt aussehen:

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von FCL


verwirrt
shipwater Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von FCL
Du meinst wohl

Viele Grüße, Shipwater
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Shipwater
Warum lässt du FCL nicht selbst drauf kommen?
shipwater Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat sich doch offensichtlich nur verschrieben.

Viele Grüße, Shipwater
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gut möglich. Gerade in diesem Fall hätte mit Sicherheit ein Hinweis, wie ich ihn gegeben habe, gereicht. Augenzwinkern

Wir kauen hier im Baord den Usern nicht alles vor. Siehe dazu auch das Boardprinzip. smile
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, Entschuldigung, das ist jetzt echt peinlich Ups das ist natürlich das was ich gemeint hab !
FCL Auf diesen Beitrag antworten »

So, ich muss jetzt leider gehen, ich hoffe jemand anderes kann für mich übernehmen! Wink
shipwater Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Wir kauen hier im Baord den Usern nicht alles vor. Siehe dazu auch das Boardprinzip. smile
Was habe ich denn wem vorgekaut? Ich habe doch nur den Fehler von FCL korrigiert. Du tust ja gleich so als hätte ich die ganze Aufgabe vorgerechnet.

Viele Grüße, Shipwater
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »