Vektoren

Neue Frage »

Yasu Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren
Meine Frage:
Wie zeichnet man das \begin{pmatrix} 1 \\ 1 \\ 2 \end{pmatrix} , in ein kartesisches Koordinatensystem.
Erbitte um genaue Erklärung.


Meine Ideen:
Leider habe ich keine Ahnung wie man Vektoren dreidimesional zeichnet (in einem kartesisches Koordinatensystem).


Hilfe
Krinsekatze Auf diesen Beitrag antworten »

Du brauchst ein Koordinatensystem mit 3 Achsen
Und dann kannst dus einzeichnen


Wenn das der Vektor ist, dann gehst du von oben nach unten alle achsen ab
Bspw. vom ursprung aus die Zahl entlang der x1-Achse dann von dort aus entlang der x2-Achse usw. dann verbindest du Anfangs und Endpunkt miteinander und machst an den Endpunkt eine Pfeilspitze
Yasu Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte jemand das vielleicht mal grafisch darstellen?

ich habe leider kein peil mehr wie man die (x1|x2|x3) in einem Koordinatensystem zeichnent.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

P (4; 3; 2) --> OP = (4; 3; 2)_T (Spaltenvektor)

[attach]25199[/attach]

Wenn nun O mit P verbunden wird, ist das ein Repräsentat des Vektors OP (der Pfeil endet in P)

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »