Doppelpost! Untersuchung von Wachstumsprozessen

Neue Frage »

Franshizzle Auf diesen Beitrag antworten »
Untersuchung von Wachstumsprozessen
Meine Frage:
Wir haben in der Schule folgende Hausaufgabe aufbekommen, damit wir uns für die nächste Stunde auf das neue Thema Wachstumsprozesse vorbereiten können. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie genau eine Funktion aufstellen muss.
1) 800 Bakterien vermehren sich innerhalb von 4 Std auf 3 Mio.
2) 10.000? werden zu 4% angelegt, Zinsen werden nach einem Jahr [6 Monaten, 3 Monaten, 1 Monat] gutgeschrieben und mitverzinst.
3) 500mg eines Medikamentenwirkstoffes werden pro 4 Std um die jeweilige Hälfte reduziert.

Meine Ideen:
1. Zuerst würde ich eine Funktionsgleichung aufstellen. Hier weiß ich jedoch bereits nicht, wie diese bei den einzelnen Aufgaben aussehen muss.
2. Danach würde ich eine Wertetabelle aufstellen. Dabei bräuchte ich denke ich, dann keine Hilfe mehr Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Doppelpost.

Poste im anderem Thread.


Wink
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist dann geschlossen.

Dort gehts weiter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »