Additionssatz

Neue Frage »

Tobiscf Auf diesen Beitrag antworten »
Additionssatz
Meine Frage:
hey

& zwar muss ich eine GFS in Mathe halten über Warscheinlichkeiten.
Nun hab ich keine Ahnung wie ich dies vortragen kann. Ich will aber nicht nur beispiele drannbringen.

kann mir vielleicht jemand helfen was ich sonst noch über den Additionssatz sagen kann?



Meine Ideen:
-
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
Was hast du denn bisher schon in Erfahrung gebracht? Wie ist dein jetziger Stand?
Tobiscf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
ja also ich kenn mich ziehmlich gut mit dem thema aus Freude
aber ich hab trotzdem keine ahung wie ich sowas aufbauen soll, voralllem in Mathe
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
Dann stell doch schonmal alles dar, was du schon hast. Schließlich können wir dir nicht sagen, was du "sonst noch" schreiben kannst, ohne zu wissen was du bereits geschrieben hast.
Tobiscf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
oke also ich weis die Formel & kann auch die Aufgaben zu dem Thema lösen.
jetzt frag ich mich wie ich alles noch ausbauen kann damit ich eben gesagt nicht nur kurz die formel präsentier & einige beispiel dranbring

könntest du mir vielleicht sagen was man da noch weiteres schreiben kann, weil mein Mathebuch gibt nicht wirklich was her :/
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
Naja, wie lang muss das GFS denn werden? Hast du da außer "Additionssatz" noch weitere Vorgaben?
Wikipedia liefert auch noch eine anschauliche Erklärung, und wenn du weiter im Internet sichst dann findest du da auch noch weitere Seiten.

Poste doch mal die Formel und die Aufgaben, die du dazu rechnen willst, damit man dir besser weiterhelfen kann!
 
 
Tobiscf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
also ich hab die formel P(EuF) = P (E) + P (F) - P (E n F)
so, & dann hab ich solche aufgaben wie zum Beispiel( eine einfache Aufgabe )

Mit welcher Warscheinlichkein wird bei Würfeln eine gerade Zahl Oder eine 6 geworfen.

Diese Aufgabe hab ich kapiert.

vielleciht weist du wie man z.B die Formel herleiten kann/ wie diese zustandekommt ?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
Zitat:
Original von Tobiscf
vielleciht weist du wie man z.B die Formel herleiten kann/ wie diese zustandekommt ?
Ich habe in meinem obigen Beitrag einen Wikipedia-Artikel verlinkt, diesen solltest du dir auch mal anschauen. unglücklich
Tobiscf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
ja also den Wikipedia beitrag hab ich gelesen....
ein teil habe ich vertanden & versuch diesen einzubringen

Danke füür die Hilfe smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »