Übungsaufgaben für Satz des Pythagoras

Neue Frage »

crazygirl Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgaben für Satz des Pythagoras
hey!!! passt vllt gerade nicht zu deiner frage, aber wusste nicht wie das anders geht. bin neu hier, sorry. ich hab ein sehr ernstes Problem. ich checke zwar den satz des Phythagoras, kann es aber nicht anwenden. d.h. wenn ich eine aufgabe lösen muss, seh ich den satz des pythagoras nicht und weiß nicht, wie ich das rechnen soll. kann mir jdm helfen??? wisst ihr ne seite wo man übungsaufgaben machen kann und wo die lösungen ausführlich erklärt werden??? oda kann jdm mir das ausführlich erklären??? antwortet bitte so schnell wie möglich, denn ich schreibe am freitag die mathearbeit!!!!Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsaufgaben für Satz des Pythagoras
Neues Thema erstellt. Willkommen

Den Pythagoras kannst Du ja in rechtwinkligen Dreiecken anwenden. Danach solltest du dann in der Skizze suchen. Ansonsten findest Du hier im board über die Suche vielleicht Aufgaben.

Gruß,
tigerbine
crazygirl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsaufgaben für Satz des Pythagoras
danke! aber ich weiss, das man den Pythagoras in rechtwinkligen Dreiecken anwende kann. ´mein problem ist das ich den pythagoras in der aufgabe nicht sehe und dazu keine rechnung aufstellen kann. kannst du mir vllt helfen??? Wink
uwe-b Auf diesen Beitrag antworten »

brauchst du beispielaufgaben, wie man den pythagoras anwendet?
Kaldra Auf diesen Beitrag antworten »

Also das ist ganz einfach...
In einem rechtwinkligen dreieck hat es eine hypotenuse und zwei katheten.
Um den pytaghoras anzuwenden brauchst du immer zwei seiten. wenn du zwei katheten hast rechnest du:
Wenn du eine kathete hast und die hypotenuse dann rechnest du (unter der wurzel) 5^2 - 4^2= 3^2
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »