Prinzip! Konstruieren

Neue Frage »

Mia... Auf diesen Beitrag antworten »
Konstruieren
Meine Frage:
Ist es möglich ein Dreieck (nach dem 1.Stahlensatz) mit den Maßen:
a :3 b :5 x:10,5
a':4 b':20/3 y:14

Meine Ideen:
Als ich es versucht habe war y viel zu lang und b' viel zu kurz.

Vielen Dank!! smile
Mia... Auf diesen Beitrag antworten »

halloooo??

kann mir bitte jemand schreiben???? unglücklich
komplexer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mia...
halloooo??

kann mir bitte jemand schreiben???? unglücklich


Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, oder? Glaubst Du etwa, die Forenmitglieder hier haben nichts anderes zu tun, als Deine Frage zu beantworten?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Außerdem: Mit Symbolen um sich werfen, aber die nicht erklären, das kann's wirklich nicht sein.

Ok, es besteht bei Dreiecken die Übereinkunft, dass man mit die Seitenlängen meint, mit die zugehörigen (der Seite gegenüber liegenden) Winkel. Aber was soll in dem Zusammenhang bzw. sein? Das hast du weder durch Text noch durch Skizze deutlich gemacht. unglücklich
Mia... Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, aber ich dachte, dazu seit ihr hier...
symbole???das sind schlichtweg seitenangaben... aber anscheinend seid ihr hier nicht kompetent genug
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du uns fehlende (fachliche) Kompetenz unterstellst, dann sei Dir
fehlende Sozialkompetenz diagnostiziert!


Du bittest uns um Hilfe und stellst solche Forderung; ja wirst sogar unverschämt! unglücklich
Nicht hier!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »