Textaufgabe: Konzentration eines Medikamentes im Blut

Neue Frage »

Heavi Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe: Konzentration eines Medikamentes im Blut
Meine Frage:
Hallo Leute, bei dieser Aufgabe geht es um mehrere Teilaufgaben, wo ich bei einer nicht weiter komme...

Meine Ideen:
Frage lautet: Wenn ein Patient zwei Schmerztabletten auf einmal nimmt, dauert der Abbau des Medikamentes im Blut länger. Beurteilen Sie, ob mit der Gleichung g(x)= 2x f(x)= 2x (x^3-17x^2+63x+81) die Konzentration des Medikamentes im Blut bei der Einnahme von zwei Schmerztabletten beschrieben werden kann.

(Das "x" bei den beiden 2 soll ein MAL zeichen sein)!

Leider hab ich überhaupt garkeine Idee, was man da jetzt rechnen soll unglücklich
Deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..
lg.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du zu der Aufgabe eine Tabelle oder ähnliches, wo die Konzentration im Blut angegeben ist?

Wenn ja musst du einfach einsetzen. Beispielsweise 1 und dann in der Tabelle gucken was da steht. Wenn es dies gut annähert guckst du weiter. Das machst du für alle Werte in der Tabelle.

i

Meinst du die Funktionen so?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »