LOA (Lineare Optimierungsaufgaben)

Neue Frage »

Cheery Auf diesen Beitrag antworten »
LOA (Lineare Optimierungsaufgaben)
Meine Frage:
Hallo,

ich habe hier eine LOA-Aufgabe, die ich jetzt theoretisch graphisch loesen koennte, aber wie geht das rechnerisch?

Meine Ideen:
Die Infos, die ich aus der Aufgabenstellung rauslese sind:

x - Rinder
y- Schafe

Z=250x + 45y --> Max
72<= x + 0,2y | y>= 1440 - 20x
1000<= 150x + 25y | y>= 40 - 6x
y<=200
x<=50

Graphisch klar: Alle Funktionen einzeichnen und Z so lange verschieben, bis der ausserste Punkt der Flaeche beruehrt wird (obwohl das mitm Zeichnen von y>=1440-20x auch schwer wird).

Wie berechnet man das? (Bitte spart euch die ganz kurzen Antworten und indirekten Hinweisen) Augenzwinkern
Cheery Auf diesen Beitrag antworten »

Und noch die Aufgabenstellung
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Ein ziemlich bedenklicher Berg von Fehlern, die du da angehäuft hast. unglücklich

Ja, einige davon sind mir auch aufgefallen, aber nach meinen Erfahrungen hier habe ich von einer Antwort Abstand genommen, zumal sie auch zu kurz ausgefallen wäre... Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wusste ich nicht. unglücklich
Cheery Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bedanke mich fuer euere unkonstruktiven Beitraege, die mich so gar nicht weiter bringen.
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. Schlechtes Benehmen zeigt eben manchmal Konsequenzen.
Cheery Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du nix besseres zu tun hast als in Internetforen unnuetze Sachen zu schreiben, dann spreche ich dir hiermit ganz offiziell mein Beileid aus.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Big Laugh
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte bleibt sachlich. Wenn jemandem der Tonfall des Fragestellers nicht gefällt, dann möge er doch bitte von einer Antwort absehen. Persönliche Konflikte sollen per PN ausgetragen werden, nicht in einem öffentlichen Thema.

Zurück zum Thema bitte.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war beim Thema, aber der Hinweis von Mystic hat mich dazu bewogen, den Beitrag zurückzuziehen. Ist schließlich meine Entscheidung, wem ich hier helfe und wem nicht, deswegen kommt ein "zurück zum Thema" auch für mich nicht in Frage.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Ist schließlich meine Entscheidung, wem ich hier helfe und wem nicht, deswegen kommt ein "zurück zum Thema" auch für mich nicht in Frage.
Ja, natürlich. Ich bitte dich dann nur darum von weiteren Antworten zu diesem Thema abzusehen.

Das "zurück zum Thema" sowie der Hinweis, persönliche Konflikte per PN zu klären, richtete aich auch an den Themenstarter.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, HAL's erstes Posting enthielt vor dem Wegeditieren eine ganze Reihe von nützlichen Verbesserungsvorschlägen, das kann ich nur bestätigen...Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass ich die durch meine obige Bemerkung initiierte Entwicklung der Dinge nicht vorhersah bzw. beabsichtigte, aber HAL's Entscheidung natürlich respektiere... Des weiteren bin ich der Ansicht, dass es für alle Beteiligten besser wäre, jemand anderer würde sich des Themas hier annehmen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »