Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik

Neue Frage »

Toni1722 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik
Meine Frage:


Hallo Leute,
hatte in der Klausur eine Aufgabe bei der ich nicht wusste wie ich die lösen soll, Ihr könnt mir mit Sicherheit helfen:

Jemand setzt beim Roulette mit 38 Zahlen immer auf dieselbe Zahl, also P=1/38, wenn er die Zahl trifft erhält er dass 35 Fache des Einsatzes, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass er nach 100 Versuchen den Tisch mit einem Gewinn verlässt?
Eine genaue Berechnung wäre nett.

Danke im Voraus


Meine Ideen:
hab keine Ahnung wie ich das rechnen soll...
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik
Hallo Toni,

Du kennst doch sicherlich die Formel von Bernoulli (Bernoulli-Kette).

Ich empfehle Dir, die Gegenwahrscheinlichkeit (also KEIN Treffer) auszurechnen, das ist viel einfacher ...

Versuche es mal ..

LG Mathe-Maus Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »