Ana3 Themen

Neue Frage »

Vincenzo Auf diesen Beitrag antworten »
Ana3 Themen
Meine Frage:
Guten Abend!

Ich hab folgendes Problem : mache als Nebenfach Mathematik und muss Ana3 Prüfung (alte Studienordnung (Diplomstudiengang)) noch machen. Ich möchte das absolute Minimum an Themen ausarbeiten, so dass ich gerade noch durch die Prüfung schaffe, denn die Note wird im Diplom nicht auftauchen. Welche Themen sollte man unbedingt dabei beherrschen? Ich verstehe, dass bei jedem Prof es oft stark unterscheidet, aber es soll ein Minimum sein, das fast jeder Prof bei Ana3 auch gezwungen ist zu machen. Dazu zählt man bestimmt die DGLs. Aber was noch??

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Paar Tips bez. der guten und einfachen/schlanken Scripts/Bücher bekommen hätte.

Danke schön im voraus!!!



Meine Ideen:
Themen :
DGLs

Bücher/Scripts
Forster Ana2
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halte es für keine gute Idee in einer mündl. Prüfung "auf Lücke" zu lernen. Wenn der Prof. grad nen schlechten Tag hat und frühzeitig merkt, wo deine Lücken sind, dann zieht er dich richtig auf links...
Vincenzo Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, es ist gefährlich, aber ich muss die Prüfung schnell loswerden und mich endlich an die Diplomarbeit setzen.
lp-raum Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, das ist wirklich stark unterschiedlich, gerade auch die Schwerpunkte. Bei mir waren DGL in Ana 2 und in Ana 3 Maß/Integral -theorie und Vektoranalysis. Faltungen und Fouriertransformation können besprochen worden sein oder auch nicht. Wie viel zu Vektoranalysis gemacht wird, kann auch variieren. Falls der Satz von Gauß vorkam, in welcher Formulierung? Ich würde mich auf jeden Fall mit dem Prof. versuchen abzusprechen, welche Themenbereiche (im Groben) gefragt werden sollen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »