Latex - wrapfigure probleme

Neue Frage »

poludicu Auf diesen Beitrag antworten »
Latex - wrapfigure probleme
Meine Frage:
ICh schlage mich schon seit tagem mit dem bildpositionieren in latex und mittlerweile bin ich am verzweifeln, also wollte ich hier ein paar fragen stellen.

Meine Ideen:
Ich möchte eigentlich nichts großes machen, neben dem Text ein Bild haben. Der Text beginnt in einem neuen Absatz und mit meiner Lösung aber, fängt das Bild nicht in der gleichen Zeile wie der Text an, sondern eine niedriger und das sieht nicht schön aus.
Ich dachte ich kann das mit den befehlen \abovecaptionskip einfach die Abstände kleiner machen, aber das hat nichts gebracht! Bitte ich brauche Hilfe!

Wie schon gesagt, ich will nur, dass mein Bild auf der gleichen höhe wie der Text anfängt




\documentclass[a4paper,10pt]{article}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{wrapfig}
\begin{document}

EIN ABSATZ. \newline %(jetzt soll der neue mit dem bild anfangen)

\begin{wrapfigure}[16]{l}{70mm}
\centering
\setlength{\abovecaptionskip}{1pt} %funktioniert nicht
\setlength{\belowcaptionskip}{1pt} %funktioniert nicht
\includegraphics[height = 62mm, width = 70mm]{bild.jpg}
\caption{bildunterschrift}
\end{wrapfigure}

TEXT-NEUER ABSATZ

\end{document}
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen