Übungsaufgaben für Gleichungen Binome usw.

Neue Frage »

Ryan12 Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgaben für Gleichungen Binome usw.
Hallo,

ich bin gerade in einem Vorkurs in Mathe und werde ab September 2 Jahre auf die Technikerschule gehen. In dem Vorkurs lernen wir die Grundkenntnisse von: Binomen, Gleichungen, Formelumstellen und Lineare Gleichungssysteme. Jetzt hab ich leider das Problem das ich kein Übungsbuch oder sinnvolle Lernmateralien habe. Ich suche Bücher mit massenweise Übungen die von einfach bis schwer gestuft sind. Ich hab bereits im Internet gesucht und meinen Lehrer gefragt, der sagte mir ich soll im Hugendubel nachfragen, aber nicht einmal die konnten mir helfen. Ich weiss wirklich nicht wie ich das alles Lernen soll wenn ich kein Lernmaterial habe mit dem ich das alles Üben kann?

Danke
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Mathematikseiten von Arndt Brünner bieten neben Erklärungen auch die Möglichkeit, Übungsaufgaben zu diversen Themen zu generieren, z.B. hier Übungen zu linearen Gleichungssystem.
Ryan12 Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es auch irgendwelche Übungsbücher?
midgard87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ja, es gibt Übungsbücher. Ich bereite mich gerade auf ein Hochschulstudium vor benutze folgendes Buch:

Vorkurs zur Ingeniurmathematik

Lothar Papula (Amazon-Suche) bietet ebenfalls Lehrbücher an.

Da ich mich auf ein Hochschulstudium vorbereite, sollten die Übungen aus diesen Büchern auch für dich geeignet sein.

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »