In Göttingen oder Stuttgart studieren?

Neue Frage »

RSV4 Auf diesen Beitrag antworten »
In Göttingen oder Stuttgart studieren?
Hallo,

Ich stehe vor der Entscheidung in Göttingen oder Stuttgart Mathematik zu studieren.
Meine Frage ist nun, welche Uni würdet ihr bevorzugen? Bzw. zu welcher würdet ihr mir raten?

Der "Vorteil" m.M.n. in Stuttgart wäre, dass anders als in Göttingen keine Studiengebühren zu zahlen sind, allerdings sind im Gegenzug die Mietpreise höher, sodass sich die Kosten denke ich wider relativieren würden.

Die Fakultät für Mathematik und Informatik in Göttingen habe ich bereits vor Ort "besichtigt" , allerdings empfand ich die Vorlesungsräume als eher nicht sehr modern (eventuell auch falscher Eindruck, da ich nur kurz im vorbei gehen hineingeschaut habe). Wie es in Stuttgart ist, kann von mir noch nicht beurteilt werden, da ich dort die Uni noch nicht vor Ort angeschaut habe.

Was mich jedoch am meisten intresiert und für mich ein ausschlaggebendes Kriterium wäre, wie die "Betreuung" in Göttingen bzw. Stuttgart ist.
Des Weiteren würden mich auch sonstige Erfahrungen, wie z.B. "Campusleben" ect. interesieren.

Ich würde mich freuen, wenn Studenten aus Stuttgart bzw. Göttingen ihre Erfahrungen schildern könnten.

Vielen Dank im Voraus!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »