shadethm Seitenumbruch

Neue Frage »

Nerto Auf diesen Beitrag antworten »
shadethm Seitenumbruch
Hallo
zur Zeit benutze ich für Definitionen, Sätze etc. in Latex das package shadethm. Nur macht Latex in den Definitionen, Sätze keinen Seitenumbrüche mehr, kann man das irgendwie einstellen?
bzw gibt es eine alternatives Package
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verwende in meinen Skripten (zumindest den neueren Skripten) die shaded-Umgebung aus dem framed-Package. Es kann manchmal zu kleineren Ästhetikproblemen kommen, wenn die Umgebung am Seitenanfang/-ende sitzt, dies lässt sich dann aber mit dem Needspace-Befehl beheben.

Für meien Umgebungen definiere ich einen Theorem-Style (newtheoremstyle), darauf basierend eine "temporäre" Theoremumgebung (newtheorem) und definiere dann schließlich eine Umgebung (newenvironment), welche die temporäre Theoremumgebung in die shaded-Umgebung einbettet.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »