Verschoben! 'Beweis' 1 = 0 ;)

Neue Frage »

Alive-and-well Auf diesen Beitrag antworten »
'Beweis' 1 = 0 ;)
Hier ein nettes "Beispiel" zur partiellen Integration!







Viel Spass beim Fehler finden!
shipwater Auf diesen Beitrag antworten »

Und wenn man den Fehler hat? Geht übrigens auch mit einfacheren Ausdrücken, so zum Beispiel

Gruß Shipwater
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 'Beweis' 1 = 0 ;)
Ja, aber bei den einfachen Beispielen findet man den Fehler schneller Augenzwinkern
Alive-and-well Auf diesen Beitrag antworten »

wenn man den Fehler hat kann man such freuen, dass man dei Integration so gut versteht ;P
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, allzu gut muss man die Integration dann auch nicht verstehen. Unbestimmte Integrale sind ja sowieso nicht das interessanteste in der Integrationstheorie.

Hm, aber diese Fehlersuche wäre vielleicht eine ganz gute Übungsaufgabe in Ana1 für Ingenieure.
Alive-and-well Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

habe die Aufgabe bei der Korrektur von Mathe-Übungen von Informatiker "entdeckt" Augenzwinkern
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist KEIN "Rätsel" und wird daher in das entsprechende Forum verschoben.

mY+
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Wurde das hier nicht ursprünglich schon in den Analysis-Bereich gepostet und dann in den Rätselbereich verschoben? smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Che Netzer
Wurde das hier nicht ursprünglich schon in den Analysis-Bereich gepostet und dann in den Rätselbereich verschoben? smile


Wurde es. Ich hatte es in den Rätselbereich geschoben, da es ja anscheinend keine Fragen zu dieser Aufgabe gibt, sondern nur zur Belustigung und Beschäftigung anderer dienen soll.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du dies ohne Kommentar verschiebst, kann ich davon nichts wissen.
Auch als Mod habe ich KEINE Einsicht in die History des Threads, diese können offensichtlich nur Organisatoren oder Admins haben.
____________

BTW: Belustigend finde ich dieses Problem gar nicht. Es beruht auf einem (mathematischen) Fehler, welcher in anderen Zusammenhängen ebenfalls oft gemacht wird (Integrationskonstante).

Auch 2(x-3) = 3(x-3) --> div. durch (x-3), also folgt 2 = 3, ist so ein "Rätsel", wenn man das im weitesten Sinne so sehen will. Big Laugh

mY+
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 'Beweis' 1 = 0 ;)
Zitat:
Original von Alive-and-well
Hier ein nettes "Beispiel" zur partiellen Integration!







Viel Spass beim Fehler finden!


Ich sehe keinen Fehler.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »