2 Häuser in der Ebene [war: wichtig]

Neue Frage »

oscar Auf diesen Beitrag antworten »
2 Häuser in der Ebene [war: wichtig]
hallo leute ich habe ein problem und zwar kann ich einfach diese Aufgabe nicht verstehen kann mir da einer helfen.


Zwei Häuser liegen sich auf ebenem Gelände in einer Entfernung von e= 8m gegenüber. Vom Fenster A des einen Hauses, das 5,2m hoch liegt, erscheint die Wand des zweiten Hauses unter einen Sehwinkel (Höhenwinkel delta1 + Tiefwinkle delta2) delta=delta1+delta2=59,8 grad

wie hoch ist das zweite Haus??


ich bitte um hilfe
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wichtig
*Verschoben* und *Titel geändert* .... böse
oscar Auf diesen Beitrag antworten »

was??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wir wollen hier Aussagekräftige Threadbezeichnungen verwenden. Des weiteren ist es ein Theam der Schulgeometrie.
oscar Auf diesen Beitrag antworten »

sorry bin zum ersten mal hier
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen

Sei uns nicht böse, aber wer schon länger hier ist,reagiert auf Titel, wie "dringend!!!!" u.ä. allergisch.

gibt es eine Skizze zu der Aufgabe?
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 2 Häuser in der Ebene [war: wichtig]
den tiefenwinkel kannst du aus entfernung und fensterhöhe berechnen.
damit den höhenwinkel als differenz von sehwinkel und tiefenwinkel. und damit wieder die "rest" höhe des hauses.
mal dir das zeugs einfach einmal auf,
dann fällt es dir (vielleicht) wie schuppen von den augen verwirrt
werner
oscar Auf diesen Beitrag antworten »

ne leider nicht habe momentan kein vorliegen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von oscar
ne leider nicht habe momentan kein vorliegen

Vorschlag: Zeichne dir eine!
oscar Auf diesen Beitrag antworten »

ey leute kann mir da keiner helfe wie genau ich das rechenen muss
ich kann das nicht
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Mal eine grobe skizze
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »