umrechnung von flächeneinheiten

Neue Frage »

djanoo Auf diesen Beitrag antworten »
umrechnung von flächeneinheiten
Meine Frage:
hi,

ich wollte mal nachfragen, wie man von zu kommt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Meine Ideen:
kann man 400 mm nicht einfach quadrarieren und anschließend das Ergebnis nochmals quadrieren??
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: umrechnung von flächeneinheiten
Zitat:
Original von djanoo
kann man 400 mm nicht einfach quadrarieren und anschließend das Ergebnis nochmals quadrieren??


Kannst Du schon. Wenn Du 400 mm einmal quadrierst, erhälst Du eine Fläche von 160000 mm^2. Und wenn Du diese Fläche noch einmal quadrierst, erhälst Du einen vierdimensionalen Hyperwürfel mit dem Hypervolumen 25600000000 mm^4.

Aber was willst Du damit anfangen?

Viele Grüße
Steffen
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

bedetutet denn mm Milimeter?

Wenn ja, dann kann man 400 mm nicht in Milimeter hoch 4 umrechnen. Das sind verschiedene Dimensionen. Oder wieviel qm sind 1 Meter?

Mit freundlichen Grüßen.
MrBlum Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kasen75

bedeutet denn mm Milimeter?

Wenn ja, dann kann man 400 mm nicht in Milimeter hoch 4 umrechnen. Das sind verschiedene Dimensionen.


Wenn ich Millimeter in Quadratmillimeter umrechne, sind das auch verschiedene Dimensionen; es geht vermutlich darum, dass es rechnerisch möglich ist, aber praktisch nur für einige (sehr) wenige einen Sinn ergibt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »