Instabiler-Term - umformen

Neue Frage »

lara_wild Auf diesen Beitrag antworten »
Instabiler-Term - umformen
Hallo,

ich komme bei einer Aufgabe nicht so richtig weiter, es geht darum einen instabilen Term umzuformen. Dies gelingt mir leider nicht, habe mittlerweile einige Ansätze probiert, nur sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr unglücklich

Der vorgegebene Term:


Ich habe als erstes versucht den ganzen Ausdruck zur quadrieren, um die Wurzel wegzubekommen, aber das ist anscheinend total falsch, mein ergebnis war nämlich:



danach habe ich es mit Erweitern versucht, das sah mir schon etwas besser aus, nur wenn ich den Zähler ausmultiplizier kommt da 1 raus, was auch falsch ist.

Das Ergebnis ist übrigens:


Es wäre schön, wenn mir jemand einen ersten Ansatz / Schritt vormachen könnte.

Grüße
lara
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Instabiler-Term - umformen
Es wurde einfach nur mit erweitert.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Instabiler-Term - umformen
Zitat:
Original von lara_wild
Ich habe als erstes versucht den ganzen Ausdruck zur quadrieren, um die Wurzel wegzubekommen, aber das ist anscheinend total falsch, mein ergebnis war nämlich:


Um grundsätzlichen Fehlern auch etwas nachzugehen, ein paar Worte dazu: Zum Einen hast du scheinbar das nicht mitquadriert und binomische Formeln einfach gnadenlos ignoriert. Soll heißen: Potenzgesetze und binomische Formeln sollten wiederholt werden.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »