Zufallsvariable

Neue Frage »

bibber Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallsvariable
Kann man einer sagen, was der zweite Teil mir sagen soll

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bibber

Wenn da einige falsche Symbole bzw. an den falschen Orten nicht wären, könnte man fast meinen, es geht um eine zur Messbarkeit der Zufallsgröße äquivalente Bedingung. Allerdings hätte dazu



da stehen müssen...
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, tut mir leid. Ich hab einige Zeichen nicht gefunden.
Das mit alpha und klein omega hatte ich schon direkt nach dem erstellen des posts geändert.

Würdest du mir trotzdem verraten, wie ich den rechten Teil verstehen kann.
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt der rechte Teil einfach das gilt für alle Elementarereignisse w fuer die die Funktionswerte kleiner gleich Alpha sind.

Oder heißt es es gibt ein Elementarereignis w fuer das die Funktionswerte kleiner gleich als Alpha sind


Und das Alpha ist freiwählbar??
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Es steht doch dabei:

Die Menge auf der rechten Seite besteht eben aus allen , welche die Bedingung für alle erfüllen. (das bezeichnet den sogenannten Allquantor)
Diese Menge muss wuederrum in enthalten sein.
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Und warum ist das dann äquivalent?
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine äquivalente Bedingung zur Messbarkeit der Zufallsvariablen, das muss nun noch bewiesen werden.
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. Eine andere Frage noch.
Es geht um den Beweis ob es sich um eine Zufallsvariable handelt.


Ich weiss das ich damit was anfangen muss.

Weiter würde ich so gehen.


Allerdings habe ich dann keine Ahnung mehr.

Vielen lieben Dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »