(a+b)^4 visuell darstellen?

Neue Frage »

Thilo87 Auf diesen Beitrag antworten »
(a+b)^4 visuell darstellen?
Meine Frage:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, (a+b)^4 visuell darzustellen? (a+b)^2 kann man ja in R^2 darstellen, (a+b)^3 in R^3. Logisch, dass (a+b)^4 auf diese Weise nicht mehr darstellbar ist, da wir keinen R^4 sehen können. Könnte man es aber vielleicht in einem R^3 und einem R^1 oder zwei R^2 darstellen?

Danke,

Thilo

Meine Ideen:
Ich denke ja, macht man bei imaginärem und realem Teil doch auch so?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (a+b)^4 visuell darstellen?
du meinst wohl die lösungsmengen von z.b. (a+b)^2 = 0 darzustellen. die dimension hängt dabei dann aber nicht von irgendwelchen potenzen ab sondern von der anzahl der variablen. lg
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (a+b)^4 visuell darstellen?
Wenn gemeint ist, sich einen vierdimensionalen "Würfel" vorzustellen: Das halte ich für zwecklos. Man könnte sich höchstens als vierte Dimension die zeit nehmen und sich dann einen Würfel vorstellen, der sich in verschiedenen Zeiten gleichzeitig befindet.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (a+b)^4 visuell darstellen?
Ich denke, er meint eine Veranschaulichung wie z.B. hier für (a+b)²...

Kann es aber naturgemäß nicht geben, da der 4-dimensionale Raum unserem Denken nicht zugänglich ist... Augenzwinkern

@Che Netzer

Eine schwache Vorstellung davon liefert immerhin das 2-dimensionale Abbild eines 4-dimensionalen Würfels, das man als das Hassediagramm der Teilmengenordnung einer 4-elementigen Menge erhält...
Thilo87 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich habe das für (a+b)^3 in 3D gemacht -> verstehenblog.de/Programme/binomial_formula_3d.rar
Ich würde das Programm halt gerne noch erweitern, indem ich irgendwie (a+b)^n; n>3 darstelle ^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »