Ableitung

Neue Frage »

qwertz123 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung
Meine Frage:
Wie Leite ich die Gleichung ab?



Meine Ideen:
kann man ja auch so schreiben

Dann würde meine Ableitung so aussehen:





Aber ich denke es ist falsch, weil es bestimmt ein Sonderfall ist genau wie
wo die Ablteitung ist.
original Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung
verwirrt


smile

summandenweise (mit Kettenregel) ableiten
Tipp: die Ableitung von ist

versuchs -> ...
camkapi1 Auf diesen Beitrag antworten »

also von
ist glaub ich die Ableitung .

Bin mir aber net sicher.
qwertz123 Auf diesen Beitrag antworten »

?


Wie würde es aussehen, wenn es

oder


wäre?


Edit Equester: Latexklammern gesetzt.
camkapi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Formeln kann mann nicht erkennen...
camkapi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Das musst du nach der Formel berechnen...für die Ableitung.
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von camkapi1
also von
ist glaub ich die Ableitung .

Bin mir aber net sicher.


Wenn man nur glaubt und sich nicht sicher ist, sollte man nicht antworten. Du liegst hier nämlich vollkommen daneben.
camkapi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann kannst du ja eine sinnvollere Antwort geben. Ich versuche nur zu helfen.
qwertz123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich veruschs nochmal smile
Die Ableitung müsste dann so lauten oder?

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@camkapi1

Glauben, nicht sicher sein, versuchen zu helfen, nach der Ableitungsformel berechnen (welche von den vielen?).... Das ist alles keine große Hilfe.

Der User original hat die einzig sinnvolle Antwort gegeben, nämlich Wurzel umschreiben und dann summandenweise ableiten. Die Ableitung des einen Summanden hat er ja schon direkt genannt. Es ist also kaum noch was zu tun.

@qwertz123

Hast du den Beitrag von original gelesen und auch verstanden? Wie kommst du darauf, die Produktregel zu verwenden? Wie kommst du darauf, dass die Ableitung von den Ausdruck ergibt? verwirrt

Gruß
Calvin, der gerne wieder an Original übergibt.
camkapi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann nicht immer etwas Großes tun,
aber gewiss etwas Gutes
Deutsches Sprichwort
qwertz123 Auf diesen Beitrag antworten »

@Calvin

Ohh stimmt, man muss die Summenregel anwenden smile
Musste ständig die Produktregel anwenden, hab auf die Vorzeichen garnicht geachtet unglücklich


Und die Ableitung vonmuss so lauten


Also müsste die Komplete Ableitung so lauten:

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von qwertz123
Und die Ableitung vonmuss so lauten


Nein, wie kommst du auf den ln? Du verwechselst da scheinbar wieder zwei Regeln.

Kannst du ableiten? Nach der gleichen Regel wird abgeleitet.
qwertz123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ach Gott! Es ist wohl schon zu Spät für mein Gehirn unglücklich


Natürlich muss die Ableitung heißen.
qwertz123 Auf diesen Beitrag antworten »

Neuer Versuch:

qwertz123 Auf diesen Beitrag antworten »

Die (komplete) Ableitung muss dann so sein

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von qwertz123
Neuer Versuch:



Jetzt ist nur noch ein Vorzeichen falsch. Zu ist

Zur besseren Lesbarkeit empfiehlt sich dann noch, die Kommazahlen wieder als Brüche bzw. den Exponent als Wurzel zu schreiben.
qwertz123 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Umschreibung zu einer Wurzel ist irgentwie nicht mein Ding aber ich vesuchs mal.


Ich würde es so schreiben


Aber wenn ich es teste, kommen zwei verschiedene Ergenisse. Somit muss es ich es wohl falsch umgewandelt haben.......
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist .

Außerdem

Damit solltest du es umschreiben können.

Jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett Schläfer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »