Schnittpunkt von Geraden approximieren

Neue Frage »

The-Forgotten Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittpunkt von Geraden approximieren
Meine Frage:
Hallo,

ich habe 5 Geraden gegeben und soll mittels einer Ausgleichsrechnung, also A^T * A * x = A^T * b, den gemeinsamen Schnittpunkt meiner Geraden approximieren.
Wie kann ich das machen?

Ich hab mir schon angeschaut was bei Wikipedia und anderen Quellen zu dem Thema zu finden ist, aber ich finde immer nur, wie ich eine Gerade bestimmen kann, wenn ich n Punkte habe. Ich möchte aber den Schnittpunkt meiner 5 Geraden approximieren.

Meine Geraden sind:

Er sollte in der Nähe von (11/8) zu finden sein

Meine Ideen:
Ich vermute

Nur weiß ich nicht, was ich als b einsetzen soll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »