Kugel

Neue Frage »

Integralgott Auf diesen Beitrag antworten »
Kugel
Kann mir jm helfen, eine Ebene am Rande einer Kugel unter Berücksichtigung der Wubtizität zu berechnen?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ja ist klar lattmann. aber vielleicht schreibst du ja mal die vollständige aufgabenstellung hier rein. und wubtizität ist entweder ein unsinniger neologismus von dir oder einfach nur falsch geschrieben. wie soll man dir da noch helfen smile

generell:
wenn mittelpunkt der kugel und berührpunkt der kugel mit der ebene gegeben sind, ist es ja nicht mehr schwer die ebenengleichung aufzustellen

1. punkt-richtungsgleichung:
nimm den berührpunkt als anfangspunkt und 2 vektoren, die nicht linear sind aber senkrecht zum vektor MB (Mittelpunkt-Berührpunkt) stehen, als richtungsvektoren.

2. punkt-normalenform:
du brauchst nur den berührpunkt und den vektor MB. MB ist nämlich der normalenvektor der ebene.

gruß,

jama
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Hihi....die Wubtizität. Ich könnt mich kringeln Big Laugh
Integralgott Auf diesen Beitrag antworten »

na, du meinst wohl eher, du könntest dich kugeln! aber nachdem du das mit der wubtizität raushattest war die antwort gar nicht schlecht@ jama!
jama Auf diesen Beitrag antworten »

das will ich wohl auch meinen, dass ich das meisterlich gemeistert habe 8)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir mal einer den Begriff Wubtizität erklären? verwirrt

Ich kenne nur Schwuppdizität, das hat aber wenig mit Mathematik zu tun. Das ist laut c't 08/2008, S.100, die "gefühlte Geschwindigkeit eines Computers". smile


P.S.: Da ich heute viel unnötiges Spammen in alten Threads bemerkt habe, wollte ich mit dieser schlecht getarnten Anfrage gleich mal selbst eine "ordentliche" Marke setzen - in einem Thread, in dem seit über 5 Jahren keiner gepostet hat. Big Laugh
Ach ja, ich gratuliere also hier dem Board zum Geburtstag. Respekt
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »