Determinante mit Parameter lösen

Neue Frage »

gucksi Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante mit Parameter lösen
Meine Frage:
Berechnen Sie die Determinate

A =

Meine Ideen:
Hallo,

es geht um diese Aufgabe. Vorab die Determinaten 4x4 NUR mit Zahlen kann ich problemlos lösen (in dem ich drei Nullen z.B. in einer Spalte bilde). Jetzt kommen in dieser Aufgabe ein Parameter p drin vor, durch den ich überhaupt nicht weiss wie ich jetzt die Aufgabe lösen muss!!!

Wäre super wenn mir das jemand erklären könnte!!

Kann mir jemand eine Internetseite mit solchen Aufgaben (mit Parameter!!!! in den 4x4 Determinanten) schicken??? Natürlich mit den Lösungen

Das wäre echt mehr als super !!!
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist das Problem an dem Parameter? Die Berechnung der Determinante funktioniert genauso, nur ist die Determinante dann nicht bloß eine Zahl, sondern ein Polynom in der Variablen .
svenhk1990 Auf diesen Beitrag antworten »

Zieh es einfach durch wie gewohnt!
Am Ende erhältst du eine Gleichung in der dein p als Variable steht.
Nun hast du deine Determinante als Funktion von p.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »